Startseite
Wir über uns
Produkte
Blockheizkraftwerke
Wärmepumpen
Photovoltaik
Solare Warmwasserbereitung
Tankraumfolie
Tankinnenhülle
Ausstellung
Kontakt
Anfahrt
Impressum
 


Das Problem:

Im Heizöl enthaltene Stoffe und Kondenswasser setzen sich an der Behältersohle ab und führen zur Korrosion der Tankwand, vor allem in Form von Lochfraß. Für den Schaden einer dadurch auftretenden Grundwassergefährdung haftet der Verursacher. Daher fordert der Gesetzgeber, Heizöl in doppelwandigen Tanks zu lagern und den Zwischenraum zwischen den beiden Tankwandungen zu überwachen.

Die Lösung:

Einwandige Tanks können durch den nachträglichen Einbau einer Tankinnenhülle in einen doppelwandigen Tank umgerüstet werden. Hier bieten wir Ihnen die in hervorragender Weise heizölbeständige Leckschutzauskleidung an.

Die Vorteile:

Durch den Einbau der Tankinnenhülle wird Ihr Stahltank doppelwandig. Die korrosionsbeständige Kunststoffinnenhülle verhindert in Verbindung mit dem Vakuum die gefährliche Innenkorrosion und garantiert dem Tankbesitzer die Erhaltung seiner Tankanlagen. Polyestertanks können mit einer Leckschutzauskleidung auch gefahrlos in Trinkwassereinzugsgebieten eingesetzt werden. Bei leckschutzgesicherten einwandigen Kunststoff- und Beton-Heizöltanks entfallen die regelmäßig notwendigen TÜV-Begehungen. Es finden nur einfache Funktionsprüfungen statt. Leckschutzauskleidungen werden aus besonderen heizölbeständigen Spezial-Folien hergestellt. Sie sind von der Bundesanstalt für Materialprüfung geprüft und zugelassen. ·        Seit 1965 werden Leckschutzauskleidungen in Heizöltanks eingebaut – ohne Beanstandungen durch Zersetzung oder Altern des Materials. Die Lebensdauer übertrifft bei weitem die 5jährige Garantie.

Die Montage:

Das restliche Heizöl wird ohne Unterbrechung des Heizvorgangs zwischengelagert. Der Tank wird gereinigt und mit einen Spezial-Schaumstoff oder Styropor ausgepolstert. Die Leckschutzauskleidung wird in den Tank eingebracht und am Dom vakuumdicht befestigt. Die Luft zwischen Stahltank und Folienauskleidung wird herausgepumpt. Ein Vakuum-Leckanzeigegerät überprüft die Funktion der Leckschutzauskleidung.

 

  Top